müde

müde bin ich
viel zu müde
möchte mir
eine höhle suchen
für den winterschlaf

Dieser Beitrag wurde unter laienspiel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu müde

  1. Helmut Maier schreibt:

    Der Bär , wenn er die Höhle sucht, ist müde vom Tragen (ahd. bern=tragen), aber bereit , später zu gebärn.

    Liebe Grüße
    Helmut

  2. sunny11178 schreibt:

    Das könnt man schön übertragen. Aber bei den vielen Lasten wird das eine schwere Geburt 😉
    LG Sunny

  3. Wortman schreibt:

    Nach dem Winterschlaf sind auch die Lasten kleiner 😉

  4. sunny11178 schreibt:

    Schließlich zehrt man ja vom angefressenen Speck 😉

  5. Wortman schreibt:

    …und hinterher sind die SpeckLasten auch schön weg…

  6. sunny11178 schreibt:

    Na das will ich mal hoffen 😉

  7. Wortman schreibt:

    Man muss es natürlich auch wollen 😉

  8. Wortman schreibt:

    Immer? *na-na-na* *g*

  9. sunny11178 schreibt:

    Na wollen tu ich immer.
    Tun tu ichs aber öfter nimmer.

  10. Wortman schreibt:

    Ich grinz mir jetzt mal einen 😉

Kommentar verfassen

