was das herz begehrt…

tierische kuriositäten…

P1020015

P1020036

… schönheiten…

P1020043

… buntes…

P1020046

… weihnachtliches…

P1020014

P1020061

P1020062

… und architektonisches (das kare befindet sich im deggingerhaus, einem wunderbar sanierten umfangreichen gotischen baukomplex aus dem 14./15. jahrhundert, über romanischen kellern, mit einem traufseithaus mit erker und maßwerkgalerie, einem kreuzrippengewölbe aus dem 14. jahrhundert, im rückwärtigen bereich mit einem fünfgeschossiger hausturm aus dem 13. jahrhundert mit einem treppengiebel,welcher  im kern noch älter ist, und einem rückgebäude von 1706 und 1845, und spielt grandios mit modernem in diesem alten gemäuer)…

P1020047

P1020084

P1020110

P1020113

Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu was das herz begehrt…

  1. Wortman schreibt:

    Ich hoffe doch, dieses Bett ist nicht deines, oderrr?
    Den bunten Leuchter würde ich gleich runter reißen *g*

  2. sunny11178 schreibt:

    Ach, du stehst auf Akrobatik am Schlafzimmerleuchter?? 😉

  3. giocada schreibt:

    Deine Wohnung ist da auch dabei??? *ggg*

  4. sunny11178 schreibt:

    In dieses Haus würd ich sofort einziehen, es ist eines meiner Lieblingshäuser in Regensburg… 🙂

  5. bettina48 schreibt:

    Da würde ich den ganzen Tag nur photografieren.

  6. sunny11178 schreibt:

    Ganz so lang trau ich mich dann doch nicht 😉 Aber ich muss bald wieder hin…

  7. Wortman schreibt:

    Ich steh auf ziemlich viel *fg*

  8. sunny11178 schreibt:

    Nicht nur du 😉

  9. Anna-Lena schreibt:

    Da fehlt nur noch das Himmelbett und das Plüschsofa aus Großmutters Zeiten.
    Wenn das Ambiente auch nicht nach meinem Geschmack ist, so sind es tolle Bilder!
    Hab einen feinen Sonntag!
    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  10. Wortman schreibt:

    *huiiii*
    Das wird jetzt aber zu unöffentlich 😆

  11. sunny11178 schreibt:

    Liebe Anna-Lena, in meiner Wohnung könnt ich den ganzen Schnickschnack auch nicht haben, das wär dann doch too much. Aber wenn ich in diesen Räumen stehe, dann fühle ich mich wie ein Kind im Spielwarenladen und bekomme ganz große glänzende Augen… Und die Kamera fängt an zu zucken 😉
    Ich wünsch dir auch einen wunderbaren Sonntag!
    LG Sunny

  12. sunny11178 schreibt:

    @Wortman: Warum? Mal steh ich auf Teppich, mal auf Parkett, dann wieder auf Fliesen, oder auf Gras… 😉
    Was dachtest DU denn schon wieder??? Tstststs… Männer… 😉

  13. andrea2007 schreibt:

    Liebe Sunny, auch wenn die vielen Fotos Deiner Beiträge meinen Laptop an die absolute Grenze seiner Leistung bringen…ich hab durchgehalten und wurde belohnt…ich LIEBE Kronleuchter, WO ist DIESER Laden, da will ich SOFORT hin… wunderschön und aufregend und anregend. Liebe Grüsse Andrea

  14. sunny11178 schreibt:

    Liebe Andrea,
    ja, ich weiß, ich übertreibe gerade ein bisschen. Aber ich kann nicht anders… Kronleuchter? Da hätt ich noch einige auf Lager, mal sehen, vielleicht gibts die auch noch zu sehen…
    Musst mich mal in Regensburg besuchen kommen!
    Herzlichst,
    Sunny

  15. Wortman schreibt:

    An was soll ein Mann schon denken, wenn er sich weder für Autos, Motoren und Fussball interessiert? 🙂

  16. sunny11178 schreibt:

    Fotos, Flugzeuge, Fr… äh Lego 😉

  17. freidenkerin schreibt:

    Zwei- und vierbeinige Miezekatzen? 😉

  18. sunny11178 schreibt:

    Daran sollte der Worti schon denken, ja… 😉

  19. freidenkerin schreibt:

    Das Haupthaus von Ka*re ist gar net weit von mir entfernt. 😉 Ich muß allerdings zu meiner Schande gestehen, daß ich noch nie drin gewesen bin. Ganz in Thomas‘ Nähe ist eine kleinere Filliale, da waren wir schon ein paarmal stöbern, da hätt ich schon am liebsten gesagt, packt mir den ganzen Laden ein und schickt das Zeugs an diese Adresse. 😉

  20. sunny11178 schreibt:

    In München kenn ich nur diese Restposten-Filiale, die ist gleich neben der Anwaltskammer, da war ich oft stöbern, als ich noch in München zugelassen war und dort Termine hatte 😉 Da hätt ich auch immer säckeweise das Zeug rausschleppen können… Drum bin ich auch halb ausgeflippt vor Freude, als ich gehört habe, dass in meinem geliebten Deggingerhaus, das vom Hugendubel so schmählich verlassen wurde und danach ewig leerstand bzw. nicht „artgerecht“ genutzt wurde, ausgerechnet Kare einzieht 🙂

  21. freidenkerin schreibt:

    Also, das Haupthaus ist in der Augustenstraße/Ecke Karlstraße, wenn ich mich nicht irre. Und die Filiale, die ich meine, befindet sich in der Lindwurm- Nähe Poccistraße. Der Thomas hat dort auch etliches für sein Appartement erstanden. Und ein sehr guter Spezl von ihm, eine Hyper-Superduper-Ober-Mega-Schwuchtel, die ich wegen ihrer Zickenhaftigkeit stets als Prinzessin Franziska bezeichne – Francesco heißt der gute Junge – hat dort quasi seinen zweiten Wohnsitz. 😉

  22. sunny11178 schreibt:

    Nähe Poccistraße, genau. Das ist auch „meine“ 😉 Und wenn Francesco dort häufig anzutreffen ist, dann glaub ich ist er mir auch schon öfter begegnet. Zumindest kann ich mich an jemanden in diesem Laden erinnern, auf den diese Beschreibung perfekt passt und auch der Name. Und der zwar mit dem Kerlchen hinter der Kasse auf du und du war, aber irgendwie doch nicht den Eindruck erwecken wollte, als wär er dort Verkäufer…

  23. freidenkerin schreibt:

    So ein kleines, mickriges Kerlchen, ein laufender Meter mit einer Visage wie ein Rhesus-Affe? Dann ist’s die Prinzessin Franziska, jawoll!

  24. sunny11178 schreibt:

    *herzlich loslach* jaaaaaaaaa, ich denk schon 😉 Werd beim nächsten Besuch aufpassen. Oder ich nehm dich am besten gleich mit 😉

  25. freidenkerin schreibt:

    Uaaaah! Lieber net! Der Francesco ist einer der wirklich wenigen Menschen, die ich absolut net ausstehen kann.

  26. sunny11178 schreibt:

    Ooooooooooooooch schaaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeee : ((((( Ich dacht schon, wir kriegen dann Gruppenrabatt 😉

  27. freidenkerin schreibt:

    Der Thomas, der mit dem Francesco wirklich gut befreundet ist, obwohl er auch sehr unter seinen Zicken zu leiden hat, nimmt sich diese Antipathie sehr zu Herzen. Wenn er was zu feiern hat, dann veranstaltet er das stets zweimal: Einmal mit Francesco und dessen „Hofstaat“ und einmal mit mir… 😉

  28. sunny11178 schreibt:

    Ach herrjeh 🙂 Das klingt ja wirklich nach Glanz und Gloria mit sämtlichen Nebenwirkungen…

  29. freidenkerin schreibt:

    Der Francesco hat vor einigen Jahren eine gewaltige und mehr als üppige Hochzeit im „Palmenhaus“ nahe des Nymphenburger Schloßes gefeiert. Und ich als alter Scherzbold konnt’s net lassen und hab an der Einfahrt eine Tafel aufgestellt, auf der mit übergroßen Lettern zu lesen war: „Vivat! Hoch lebe Prinzessin Franziska!“ Seitdem hält uns mein lieber Freund Thomas wohlweislich voneinander getrennt… 😉

  30. sunny11178 schreibt:

    Ich lach mich weg *kopfschüttel und laut lach*

  31. Ulrike schreibt:

    Huiuiui…….wahnsinig geile Fotos!
    Aber dennoch etwas unschlicht das Ganze 😉

    Grüsse

    Ulrike

  32. sunny11178 schreibt:

    Hallo Ulrike,

    das ist ja gerade das Tolle 🙂 So wohnen würde ich niemals wollen, das wär einfach too much. Aber trotzdem könnte ich den ganzen Tag da drin verbringen 😉

    LG Sunny

Kommentar verfassen

