schöne momente herbst/winter II

heute morgen hätte ich ja nicht gedacht, dass heute noch so schönes wetter wird. aber am nachmittag hat sich tatsächlich die sonne durch die wolken und den nebel gekämpft und strahlte sogar ziemlich warm vom teils strahleblauen himmel. deshalb habe ich mir die zeit für einen kleinen spaziergang genommen und dabei meine ersten schönen momente für diese woche schnell gefunden:

P1020125

sonne satt 🙂

P1020126

… bunte blätter…

P1020128

P1020131

mein geliebtes pürkelgut, ein kleines und einstmals berühmtes wasserschloss… verkommt leider total, die werte gloria von t*hurn und t*axis gibt ihr geld leider lieber für anderes aus als für die sanierung 😦

P1020141

mein absolutes highlight für heute ist aber dieser schmetterling, der der kälte und dem schnee der letzten tage getrotzt hat und sich nun in der sonne wärmte…

Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild, projektarbeit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

20 Antworten zu schöne momente herbst/winter II

  1. Jouir la vie schreibt:

    Sehr schöne Aufnahmen und sehr gelenkig hergestellt…
    Servus und so long
    Kvelli

  2. sunny11178 schreibt:

    Danke 🙂
    Ich bin heut noch viel mehr rumgeturnt 😉 Ein Bauer, der gerade sein Feld pflügte hat schon immer ganz irritiert geschaut…
    LG Sunny

  3. juwi schreibt:

    Hallo Sunny,

    so sieht also die Welt aus der Schmetterlingsperspektive aus (jedenfalls mit menschlichen Augen; ein Schmetterling sieht das ganze wohl etwas „facettenreicher“). Gibt’s von dem Wasserschloss auch Nahaufnahmen?

    Gruß,
    juwi

  4. sunny11178 schreibt:

    Hallo juwi,

    so nah, wie ich es gern hätte, leider nicht, da es von 3 Seiten von Sumpfland umgeben ist und alles recht zugewachsen ist, und die vierte Seite, auf der der Zugang wäre, vom Gutshof her abgesperrt ist. Aber ich habe mich schon einige Male recht nah rangeschlichen. Muss die Fotos mal zusammen- und hier einstellen.

    GL Sunny

  5. Anna-Lena schreibt:

    Das war der richtige Tag zum Fotos eingefangen.
    Wie immer – sehr gelungen!
    Vor deinen Wachhunden hätte ich allergrößten Respekt 🙂

    Lieben Gruß
    Anna-Lena

  6. sunny11178 schreibt:

    Danke sehr 🙂
    Ach, die Hundchen waren ganz lieb, solang sie hinter dem Gitter blieben… 😉

    LG Sunny

  7. Bettina schreibt:

    Das Schmetterlingsbild hat´s mir angetan.

    Klasse Photos.

  8. sunny11178 schreibt:

    Danke, das ist auch mein Lieblingsbild. Ich hatte ja noch ne ganze Weile gewartet, in der Hoffnung, dass er mal die Flügel aufmacht. Leider vergeblich…

  9. Monilisigudi schreibt:

    Ja, so sieht der Herbst aus! Das sind schöne Herbst-Momente, die du eingefangen hast.
    Grüße aus dem Münsterland von Gudi

  10. sunny11178 schreibt:

    Danke Gudi 🙂

  11. acice schreibt:

    Es würd mir sicher keine Ruhe lassen …. dieses Gloriaarme Wasserschlösschen….
    ein fotogenes Objekt, so wie auch die alte Ziegelei! Eine solche gibt es hier im Umland auch. Da sollte ich unbedingt während der triesten Jahreszeit auch mal hin.
    lg
    Christel

  12. sunny11178 schreibt:

    Liebe Christel, das tuts auch nicht, ich schleiche immer wieder drum rum 😉 Bei der Ziegelei ist mein Schleichen letztlich auch aufgefallen und ich wurde gefragt, wonach ich denn suche. Dass ich nur fotografieren wollte, hat die Leute ziemlich verwundert…
    LG Sunny

  13. Erika schreibt:

    Liebe Sunny,
    schöne Bilder, danke Dir, dass Du sie uns zeigst…
    Einen Schmetterling haben wir am Sonntag am Rheindamm auch gefunden, er war leider tot, aber eine Seltenheit, einen Wandergelbling, der stirbt im Winter , wenn er nicht in den warmen Süden geflogen ist. Das war ein Erlebnis.Er ist wunderschön….
    Liebe Grüße von Erika

  14. sunny11178 schreibt:

    Liebe Erika,
    das glaube ich dir. Ich liebe Schmetterlinge und freue mich immer wieder, wenn ich einen seltenen sehe. Leider war ja übers Wochenende Winter, schade um den Wandergelbling…
    LG Sunny

  15. Shirin schreibt:

    Wirklich schöne Fotos. Handelt es sich beim letzten Bild um eine Makroaufnahme?

  16. sunny11178 schreibt:

    Hallo Shirin,
    danke für das Lob 🙂
    Ich habe leider kein Makroobjektiv, aber meine Lumix lässt mich dennoch auch ohne Zoom sehr nah an Objekte heran.
    LG Sunny

  17. BeaNeu schreibt:

    Total klasse das Foto mit dem Schmetterling!!! Aber auch Deine andern Bilder zeugen von einem wunderbaren Herbstspaziergang 🙂

  18. sunny11178 schreibt:

    Danke Bea, das wars auch 🙂
    Demnächst gibts noch mehr Fotos.
    LG Sunny

  19. Follygirl schreibt:

    Sehr schade mit dem alten Gebäude…
    Deine HerbstLaubBilder finde ich echt schön…
    LG, Petra

  20. sunny11178 schreibt:

    Danke Petra 🙂
    Es muss von innen noch toll gewesen sein, bis vor ca. 20 Jahren im Winter Leute die Tür aufgebrochen und drin gehaust haben. Da ihnen kalt war, haben sie wohl in der Eingangshalle Feuer gemacht, mit Teilen des hölzernen Treppengeländers… Und das hat dann wohl auch mal angefangen zu brennen… Schade, so weit wärs nicht gekommen, hätte man sich darum gekümmert. Mittlerweile sind die Fenster fast alle zugemauert, aber immerhin wurde vor ein paar Jahren das Dach abgedichtet. Da hatte ich schon Hoffnung geschöpft, dass doch noch was passiert…
    LG Sunny

Kommentar verfassen

