manchmal fehlst du mir

manchmal fehlst du mir
um mit dir
die alltäglichkeiten
des lebens zu teilen
um über verbrannte
brötchen zu lachen
irgendwelchen
blödsinn zu machen
manchmal brauche ich
eine dritte hand
weil meine eigene
nicht mehr alles kann
und wenn die stille der nacht
zu laut wird
fehlt mir
dein atmen

ich weiß
dass du da bist
warum hab ich dich
nur noch nicht
getroffen?

Dieser Beitrag wurde unter laienspiel, nocturne abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu manchmal fehlst du mir

  1. Ocean schreibt:

    Liebe Sunny,

    ein schönes und nachdenklich machendes Gedicht .. gefällt mir .. solche Gedanken passen auch irgendwie in die Herbststimmung.

    Deine Herbst-Impressionen unten sind herrlich – toll, die Farben vor dem blauen Himmel – aber der Schmetterling ist wirklich die Krönung! ja, ein paar sind immer noch unterwegs ..hab neulich auch ein Tagpfauenauge gesehen.

    Das Stöckchen hab ich mir bei Katinka kopiert – „muss“ es noch ausfüllen 😉

    Sonnige Grüße schickt dir
    Ocean

  2. sunny11178 schreibt:

    Danke Ocean 🙂
    Ich freue mich immer, wenn ich im Herbst noch Schmetterlinge sehe. Sie sind für mich Hoffnungsträger…
    Dann werde ich mal demnächst bei dir nach dem Stöckchen sehen 😉
    LG Sunny

  3. glasfrau schreibt:

    Hallo Sunny,

    Habe heute mal wieder hier vorbeigeschaut und dieses Gedicht hat mich sehr berührt.
    Mir geht es im Moment ganz gut, danke der Nachfrage, nur leider konnte ich in letzter Zeit kaum hier vorbeischauen, da ich sehr viel zu tun hatte.
    Mir fehlt es gerade auch die „alltäglichkeiten des lebens“ mit einer Person zu teilen oder mit ihr über dinge wie „vebrannte Brötchen“ zu lachen, so wie ich es früher mit ihr getan habe.

    Hoffe, wir lesen uns jetzt wieder öfter.

    Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche,

    glasfrau

  4. sunny11178 schreibt:

    Hallo liebe Glasfrau,
    schön, dich wieder zu lesen und schön, dass es dir gut geht.
    Ich kann dich gut verstehen, dass dir das schwer fällt, aber ich hoffe, ihr beide habt trotz der Distanz noch viele glückliche Momente miteinander.
    Wär schön, wenn wir uns wieder öfter lesen würden.
    Alles Liebe und auch dir eine schöne Woche,
    Sunny

Kommentar verfassen

