ohne worte

ohne worte
zu leben
ohne missverständnisse
ohne erklärungen
sich blind
zu verstehen
nur fühlen
und der seele
nachspüren

Dieser Beitrag wurde unter laienspiel abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu ohne worte

  1. Michael schreibt:

    Liebe Sunny,

    es klingt wahnsinnig gut.
    Aber ich denke, das gibt es nicht.
    Nicht ohne Worte.

    LG Michael

  2. sunny11178 schreibt:

    Ich weiß. Aber manchmal ist jedes Wort zu viel. Da würde ich mir Schweigen und wortloses Verstehen wünschen…

  3. Anne schreibt:

    Ich denke, dass es oftmals noch viel zu wenig Worte gibt, denn woher kämen sonst all die Mißverständnisse auf dieser Welt. Sich ohne Worte zu verstehen ist ein Glückfall, der meines Erachtens so leicht zu erreichen ist wie im Lotto den Jackpot zu knacken.

    lg Anne

  4. sunny11178 schreibt:

    Ja, das stimmt. Es ist auch nur Wunschdenken. Aber Worte können so viel zerstören, da wäre es manchmal einfach besser zu schweigen.
    LG Sunny

  5. Michael schreibt:

    Wortloses Verstehen – das habe ich mir schon sehr oft gewünscht. Aber meistens nicht bekommen.
    In der letzten Zeit frage ich häufiger nach.
    Und erwarte nicht unbedingt, dass man mich wortlos versteht oder mir meine Wünsche von den Augen abliest, sondern sage, was ich möchte.
    Dann sind die Chancen, dass ich es auch bekomme, einfach größer.

  6. sunny11178 schreibt:

    Ich meinte damit auch nicht, Wünsche von den Augen ablesen. Mit dieser Gabe sind nur die wenigsten gesegnet. Abgesehen davon, dass das für das Gegenüber auch sehr anstrengend werden kann 😉

Kommentar verfassen

