krankenhausarchitektur

krankenhäuser müssen nicht immer trist und duster sein. wie die uniklinik regensburg wie ich finde sehr schön beweist. krank sein ist damit nicht angenehmer. aber vielleicht trägt ja eine angenehme, helle, freundliche umgebung besser zur genesung bei.

Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

35 Antworten zu krankenhausarchitektur

  1. Petros schreibt:

    So viele schöne Bilder… da möchte man meinen, dass du nur ihretwegen im Krankenhaus warst.
    🙂 Petros

    • sunny11178 schreibt:

      Lieber Petros,
      ich versuche, allem Negativen auch was Positives abzugewinnen 🙂 Wenn ich schon hin muss, dann wenigstens ein paar schöne Eindrücke mitnehmen 🙂
      LG Sunny

  2. Lilo schreibt:

    Eine schöne Klinik.. und die vielen Treppen halten fit 🙂

  3. Erika schreibt:

    Liebe Sunny,
    sehr schöne Bilder. Mein Mann hatte vor einigen Jahren die Bauleitung für die Uni-Kinderklinik in Mainz. Das hat ihm viel Spaß gemacht und sie ist sehr schön geworden. Morgen wird es noch einmal schwer für mich, liebe Sunny.
    Liebe Grüße von Erika

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Erika,
      hier wird auch gerade eine Kinderklinik gebaut. Sie wird zu einem sehr großen Teil aus Spenden finanziert, die Resonanz in der Bevölkerung war riesig.
      Ich bin in Gedanken bei dir, morgen, auf diesem letzten schweren Gang. Und auch noch danach, denn dann hast du erstmals wieder Zeit für dich, das wird am Anfang sicher nicht leicht…
      Ich umarme dich,
      Sunny

  4. glasfrau schreibt:

    Liebe Sunny,

    Wirklich sehr schöne Bilder. Da wird einem wenigstens zum Teil die Tristesse genommen, die einen in Krankenhäusern oft überfallen.

    Liebe Grüße,
    glasfrau

  5. Ruthie schreibt:

    Uniklinik Regensburg ist für mich leider zuuu negativ besetzt, als dass mir die Bilder wirklich Freude bereiten. Aber interessant sehen sie aus!

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Ruthie,
      ich habe hier persönlich leider auch schon viel Negatives erlebt, hätte sogar schon gut Schmerzensgeld einklagen können. Aber das Gebäude kann nichts für die Erfahrungen, die manch einer dort machen musste. Ich bin mittlerweile damit versöhnt und freue mich nun am Positiven.
      Alles Liebe,
      Sunny

      • Ruthie schreibt:

        Na, Nachteulchen? Ja, Du hast es gut – vielleicht komme ich auch irgendwann so weit.

        • sunny11178 schreibt:

          Das wünsche ich dir!
          Bei mir ist das ganz Arge nun aber auch schon bald 20 Jahre her… Und seit mehreren Jahren habe ich nun nur noch gute Erfahrungen dort gemacht…

          • Ruthie schreibt:

            Zum Glück für Dich. Ich geh jetzt ins Bett. Und Du?

          • sunny11178 schreibt:

            Im Bett bin ich längst. Nur kann ich nicht schlafen. Eine etwas unbestimmte Traurigkeit hält mich noch wach. Ich muss sie irgendwie überlisten 😉
            Schlaf gut!

  6. Ruthie schreibt:

    Danke, Du auch. Hilft lesen bei Dir nicht?

  7. Wortman schreibt:

    Das ist doch eine sportliche Treppe 😉 Wer sie schafft, bekommt Abendbrot? 🙂

  8. Wortman schreibt:

    Bin ich immer – da spielt die Tageszeit keine Rolle 🙂

  9. Wortman schreibt:

    Normalerweise nur Minuten. Hast du den richtigen Avatar geändert? Es gibt zwei. Einmal den, der eben bei Kommentaren erscheint und ein zweiter, der u.a. bei Pingbacks auftaucht.

  10. paleica schreibt:

    ohja, das wäre – abgesehen von der farbe – perfekt gewesen (=

Kommentar verfassen

