schöne momente herbst/winter IX

diesmal bin ich etwas später dran. keine fotos von einem spaziergang übrig. und keine zeit für neue. heute ist mal wieder nebelsuppe angesagt, aber schön kalt. und das erinnert mich an einen ausflug im januar, der etwas ganz besonderes war. er hatte eine ganz eigene stimmung. ich bin mit dem auto drauflosgefahren, mit schmetterlingen im bauch und überströmend vor glück, dem glück des augenblicks. als soundtrack lief das album „east meets east“ von nigel kennedy & the kroke band im player, das mir ganz besonders viel bedeutet. diese musik ist so voller wehmut und gleichzeitig voller lebensfreude, und diese musik steckt mir im blut. was auch mit den wurzeln meiner oma zu tun hat, auf deren suche ich bin.

und hier mal ein paar schöne momente der erinnerung an diese fahrt…

mehr und größere bilder von diesem ausflug (und natürlich auch andere) gibts bei panoramio 🙂

noch mehr soundtrack:

Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild, freiluftaufführung, musical, projektarbeit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

26 Antworten zu schöne momente herbst/winter IX

  1. Wortman schreibt:

    Das sind ja tolle Bilder. Vor allen Dingen das vereiste Boot.

  2. theomix schreibt:

    Schöne Bilder. Wirklich Winter. Nicht so novembrig wie jetzt.

    • sunny11178 schreibt:

      Ja, eben. Genau so würd ichs mir gerade wünschen… Aber gestern konnten wir uns nicht beschweren, es schneite schöne dicke Flocken. Nur leider sind sie schon wieder weg…

  3. sunny11178 schreibt:

    Hey, das ist übrigens mein 800. Post, stelle ich grade fest 🙂

  4. glasfrau schreibt:

    Wirklich wieder wunderbare Bilder, Sunny.
    Sie bringen mich gerade richtig in Winterstimmung und wecken die Sehnsucht nach dem ersten Schnee…

    Schönes Wochenende,
    glasfrau

  5. giocanda schreibt:

    Hat es tatsächlich schon ein wenig geschneit bei uns?
    Ab Montag werde ich die weiße Pracht dann auch bewundern. Der Urlaub ist vorbei.

    Liebe Grüße
    Barbara

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Barbara,
      diese Fotos sind vom Januar. Aber gestern hats hier auch schon geschneit. Und in etwas höheren Lagen liegt schon einiges an weißer Pracht.
      Genieß deine letzten Urlaubstage!
      Liebe Grüße,
      Sunny

  6. Jouir la vie schreibt:

    Die Musik finde ich ein bisschen gewöhnungsbedürftig, doch sie hat was an sich, dass man die Songs zu Ende hören muss. Und ja, die Bilder sind sehr schön, mir gefällt das Vorletzte sehr gut und passend zur Musik…
    Sei lieb gegrüßt
    Kvelli

    • sunny11178 schreibt:

      Danke, lieber Kvelli. Ich finde, vor allem der erste Song passt gut für solche Fahrten. Wenn die Seele schwebt und man spürt, dass das Leben mehr ist als nur das Offensichtliche. Wenn die Kälte die Nase kitzelt und die Sonne einen zwinkern lässt. Wenn man einfach drauflos fährt und immer weiter und weiter fahren möchte, am Fluss entlang der Sonne entgegen, ohne Ziel und doch auf etwas Großes hin. Wenn man fröhlich ist und tanzen möchte und doch wehmütig die Seele auf Reisen schickt.
      Es ist Kletzmer-Musik, jüdisch-osteuropäisch-orientalisch. Sehnsüchtig-hoffnungsvoll. Und unseren Ohren kaum bekannt. Doch ich fühle mich wie diese Musik. Man muss sie vielleicht öfter hören, um sie zu verstehen. Aber man kann sie nicht immer hören. Nur zu ganz bestimmten Gelegenheiten.
      Alles Liebe,
      Sunny

  7. Lilo schreibt:

    Ist das ein Kanu??! Das sieht ja wunderschön aus! 🙂

    • sunny11178 schreibt:

      Ja, im Sommer (oder solangs nicht gefroren ist) kann man auf der Naab wunderbar Kanufahren. Das haben wir dieses Jahr erst in einer größeren Gruppe gemacht.

  8. Anna-Lena schreibt:

    Tolle Bilder, so macht Winter Spaß :-).
    Hab einen schönen 2. Advent!
    Liebe Grüße
    Anna-Lena

  9. Petros schreibt:

    …hinterlasse hier einfach einmal ein paar schöne Adventsgrüße.
    Petros

  10. andrea2007 schreibt:

    Liebe Sunny, das sind wirklich wunderbare Bilder, mir gefällt auch der vereiste See am besten (wundert’s Dich? 🙂 ) Bei uns ist das ein seltenes Naturerlebnis, wenn die Seen zugefroren sind und kein Schnee drauf ist. Das nennt sich „Schwarzeis“, sieht an den tiefen Stellen auch schwarz aus und am Rand kann man auf den Boden durchschauen, total schön. Dann gibt es Buden am See, in denen man essen und trinken kann und alles tummelt sich mit Schlittschuh auf den Seen…
    Liebe Grüsse und einen schönen 2. Adventssonntag für Dich, Andrea

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Andrea, das ist alles am Fluss, die Naab war letzten Winter gut zugefroren. Aber auch unser Badesee, da konnte man auch mal wieder schlittschuhlaufen. Bei euch stellt man dann sogar Buden auf? Das ist ja toll!
      Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Advents- und Nikolaussonntag! Ich mache mich jetzt auf in die Stadt, immerhin regnets nicht, auch wenn das Wetter sonst nicht allzu weihnachtlich ist.
      Alles Liebe,
      Sunny

  11. andrea2007 schreibt:

    Liebe Sunny, ja dann stellen sie auch Buden auf, das ist total schön. Viel Spass in der Stadt, ist bestimmt Weihnachstmarkt, *neidvoll-seufz*, ganz viel Spass, ich jetzt wieder arbeiten,die Italiener sind los dieses Wochenende…:-) Liebe Grüsse Andrea

    • sunny11178 schreibt:

      Oje, na dann auch dir viel Spaß 😉
      Ich werd mir einen neuen Markt ansehen, im Sommer ist dort ein uriger Biergarten. Soll toll sein.
      Alles Liebe,
      Sunny

  12. elisabeth schreibt:

    Liebe Sunny,
    na das ist eine herrliche CD, die werd ich mir jetzt alle, Stück für Stück runterladen, wenn das nicht eine herrliche Untermalung für meine Stimmung jetzt ist. Dank Dir dafür!
    wenn der Schnee weg ist kann ich wieder ungestört spazieren gehen, komisch.
    Ich date aber auch gleich den firefox up, vielleicht hilfts.
    danke fürs Freischaufeln
    liebe Grüße
    elisabeth

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Elisabeth,
      es freut mich sehr, dass das Schneeschaufeln geholfen hat 🙂 Und noch mehr, dass dir dir Musik gefällt. Lullaby for Kamila ist auch von dieser CD. Und auch sonst ist noch einiges Schönes bei youtube, am besten mal nach Kroke suchen.
      Herzliche schneefreie Grüße,
      Sunny

  13. acice schreibt:

    Sehr schön Deine Ausflugsimpressionen …. bald werden wir Schnee haben, nach dem was grade überm großen Teich los ist …. können wir uns auf entsprechende Schneemengen einstellen …. war doch schon immer so 😉
    lg
    Christel

Kommentar verfassen

