zwischenakt: firefox + google toolbar

ich bin gerade wenig begeistert. gestern abend hat sich mein firefox upgedatet. und seitdem funktioniert die google toolbar nicht mehr. im netz finden sich zahlreiche anfragen in foren dazu, ich stehe also nicht allein da. nur eine lösung habe ich bisher noch nicht gefunden. klappt das im moment wirklich gar nicht? oder gibts da nen trick?

meine lösung lautet derzeit: ich verwende wieder die alte version vom firefox. denn ich will nicht auf die toolbar verzichten. diese lösung ist aber nicht wirklich zufriedenstellend…

Dieser Beitrag wurde unter zwischenakt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten zu zwischenakt: firefox + google toolbar

  1. Bettina schreibt:

    Meine Firefoxversion funktioniert überhaupt nicht mehr….alle meine Lesezeichen weg.

    Gehe jetzt mit IE ins Net.

  2. Wortman schreibt:

    Also ich hab ach die ganz neue Version vom FF aber ohne diese Toolbar. Die ist überflüssig für mich 😉
    Meiner läuft perfekt.

  3. Luiza schreibt:

    Die google Toolbar hatte ich auch mal, bin aber froh, dass ich sie deinstalliert bekommen habe:-)
    Habe alles von google in meinem Dashboard, das reicht. Mir ist ein klarer Browser irgendwie lieber:-)

    Guten Start in den Freitag:-)

  4. Wortman schreibt:

    Ich hab u.a. dieses App „LittleFox“ installiert. Das ich echt gut.

  5. freidenkerin schreibt:

    Hm! Ich hatte ja mal den Firefox, doch irgendwie hatte sich der nicht mit der vorinstallierten Software auf meinem Lappy vertragen. Eigentlich wollte ich ihn heut Abend aufspielen, weil Windows ja jetzt andere Browser problemlos zulassen muß. Aber nach dem, was ich hier bei dir lese, Sunny, warte ich da lieber noch ein Weilchen. Obwohl ich den Internet Explorer zur Zeit am liebsten in die Tonne treten würde.
    Liebe Grüße, wünsche dir ein möglichst stressfreies Wochenende!

    • sunny11178 schreibt:

      Der IE spinnt bei mir total, ich brauch also firefox. Und mit der alten Version läuft auch alles problemlos. Ich hab jetzt nur umgestellt, dass es sich nicht automatisch updated. Mal abwarten, das wird sicher noch verbessert.
      Danke, jetzt gehts erst mal zur Weihnachtsfeier. Morgen und Sonntag ist dann wieder arbeiten angesagt, leider.
      Auch dir ein stressfreies Wochenende!
      LG Sunny

  6. freidenkerin schreibt:

    Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier! Trink ein Gläschen für mich mit! 😉

    • sunny11178 schreibt:

      Danke 🙂 Mach ich! Da ich allein hingehe, obwohl ich jemanden hätte mitbringen können, kann ich gut für zwei trinken, fahren muss ich nicht 😉

  7. andrea2007 schreibt:

    Liebe Sunny, oh wie doof. Früher hatte ich das ständig, sobald irgendwas upgedated wurde, funktionierte irgendwas anderes nicht mehr, zum Verrücktwerden war das. In letzter Zeit ist mir das nicht mehr passiert, toi toi toi.

    Dir eine baldige gute Lösung und mitfühlende Grüsse Andrea

    • sunny11178 schreibt:

      Danke, liebe Andrea. Ich warte einfach das nächste Update ab. Wenns dann wieder nicht geht, gibts eben wieder die alte Version.
      Alles Liebe,
      Sunny

  8. Ruthie schreibt:

    Bei mir ist alles wie immer. Mir ist aber die letzten Tage auch kein Update aufgefallen. Ich hab die Toolbar auch…

  9. guild-rez schreibt:

    Ich habe mich an schon viele vermischte englisch/deutsche Woerter gewoehnt,
    aber „upgedatet“ is priceless!!
    Hoert sich wie Pennsylvania Dutch an..die Kuh is ueber den fence gejumpt.

    Nichts fuer ungut, wuensche einen schoenen
    4. Adventssonntag, frohe Weihnachten und ein gutes
    Neues Jahr.
    – Cheers from Canada.

    • sunny11178 schreibt:

      *lach*
      Ich finde diese Mischwörter schlimm. Aber manche englischen Wörter sind mittlerweile so im Sprachgebrauch verwurzelt. Ich überlege immer wieder, wie das hier heißen sollte: upgedatet, geupdated?? 😉 Man kann sich daraus schon nen Spaß machen…
      Dabei sollte man einfach sagen: aktualisiert. Damit wäre das Problem gelöst…
      Herzliche Grüße nach Canada, mit den besten Wünschen für die Weihnachtszeit und das Neue Jahr!
      Sunny

  10. Wortman schreibt:

    Und ohne meine am häufigsten besuchten, kürzlich gespeicherten, gerade geschlossenen Seiten mag ich nicht mehr sein

    Das ist doch sowieso integriert 😉 Alsiweil, diese Funktionen habe ich auch.

  11. storiesaremagic schreibt:

    IE spinnt zuweilen , kann zum zum Beispiel keine
    Kommentare bei Kvelli schreiben…ist ärgerlich.

    Dazu muß ich leider immer zum firefox wechseln ( ältere Version , die bei mir funzt)

  12. freidenkerin schreibt:

    Ich muß leider, leider mit dem IE noch in einer „Zwangsheirat“ leben. 😉 Den nächsten PC bzw. Lappy kaufe ich mit Sicherheit ohne vorinstallierte Software – und dann kommt aber hundertpro der Firefox zum Einsatz!

    • Ruthie schreibt:

      Aber warum, liebe Margot? Man kann doch einfach den Firefox herunterladen? Kostenlos. Und entweder lässt Du den IE drauf und benützt ihn nicht, oder Du deinstallierst ihn. Das geht!

  13. Wortman schreibt:

    Verstehen tue ich das allerdings auch nicht Freidenkerin. Hab den FF auch bei installiertem IE drauf gepackt und der hat dann automatisch alle Lesezeichen vom IE übernommen und dann gefragt, welchen Browser ich als Standard haben will. Du hast doch auch XP, oder?

  14. freidenkerin schreibt:

    Oh, ich hab‘ Sch…-Vista! Der Firefox war zwar, als ich ihn installiert hatte, um Längen schneller als der IE, aber ich konnte keine Fotos oder Videos auf meinen Blog überspielen und auf anderen Blogs auch keine Videos ansehen. Außerdem war die Statistik-Grafik nimmer einzusehen. *Seufz!* 😦

  15. freidenkerin schreibt:

    Hiiiilfe! Sunny! Ich glaub, ich bin mal wieder im Spam gelandet!

  16. freidenkerin schreibt:

    Nein, ich hab Sch…Vista. 😦 Der FF war zwar, nachdem ich ihn installiert hatte, um Längen schneller als der IE, aber ich konnte keine Bilder und Videos mehr auf meinen Blog laden, keine Videos auf anderen Blogs mehr ansehen und die Statistik-Grafik war auch nimmer einsehbar. Es muß allerdings irgendwie und irgendwo noch ein größerer Fehler in der Software vorhanden sein, denn den Ado.be-Akr.obat kann ich auch nimmer aktualisieren, auch keine PDF-Dateien mehr öffnen. Wenn ich irgendwas mit PDF bekomme, muß ich über die Straße ins Internet-Cafe gehen. *Seufz* 😦

  17. freidenkerin schreibt:

    Puh! Danke! 🙂

Kommentar verfassen

