zwischenakt – startschuss für das projekt zahlenzauber100 (zz100)!

endlich ist es soweit! das neue jahr ist mittlerweile ein paar stunden alt und die kater im kopf sind hoffentlich nicht zu groß geworden 😉

zeit, endlich den zahlenzauber zu starten, die regeln aufzustellen und die logos zu präsentieren.

zunächst zu den regeln:

– das projekt ist kein reines fotoprojekt. ihr könnt also auch zeichnen/malen/gestalten. und das ergebnis als foto festhalten.

– jede woche gibt es zwei zahlen, die das thema für die fotos darstellen. eurer phantasie sind keine grenzen gesetzt. ihr könnt die zahl selbst abbilden (z.b. eine hausnummernziffer), eine menge an gegenständen (z.b. 5 bücher) oder etwas, das mit der zahl zu tun hat (z.b. ein 100-jähriges haus, ein 74-seitiges buch, einem ereignis aus dem jahr ’87  etc., dann aber immer mit einer referenz, z.b. der inschrift „erbaut 1910“ beim haus oder der letzten seite des buches, einem nachweis des ereignisses). je unterschiedlicher und auf den ersten blick vielleicht sogar abwegiger die ideen sind, umso interessanter wird der vergleich untereinander.

– die zahlen werden nicht in der normalen reihenfolge „abgehakt“, sondern bis spätestens sonntag für die neue woche bestimmt. in der ersten woche gebe ich die zahlen bekannt, danach darf immer der die zahl(en) bestimmen, der das erste foto (die ersten fotos) für die neue woche eingestellt hat. ich bitte denjenigen, einen kommentar zu seinem link bzw. trackback mit der ausgewählten zahl zu hinterlassen. ich erstelle dann einen neuen beitrag dazu.

– eine übersicht der bereits bearbeiteten und noch offenen zahlen findet ihr hier.

– die fotos bitte im eigenen blog hochladen, gerne auch mit beschreibung, und hierher verlinken bzw. einen trackback schicken.

– ich habe eine flickr-gruppe erstellt und bitte euch, euere fotos soweit möglich dort hochzuladen, damit wir sie besser vergleichen können. hier der link zur gruppe:

http://www.flickr.com/groups/zahlenzauber100/

– ein einstieg ist jederzeit möglich, und selbstverständlich können beiträge auch ausgelassen oder nachgereicht werden.

und hier sind die logos:

in klein findet ihr sie hier.

alle beiträge, news etc. findet ihr künftig hier im blog in der rechten leiste unter fotoprojekte – zahlenzauber100.

hinweise und kritik bitte entweder hier in die kommentare oder direkt auf die projektseite. dies ist mein erstes blogübergreifendes projekt, das ich selbst in angriff nehme. daher bin ich mir sicher, dass ich noch einiges übersehen habe 😉

und nun wünsche ich euch und mir ganz viel spaß bei diesem projekt!

eure sunny

Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild, projektarbeit, zwischenakt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

28 Antworten zu zwischenakt – startschuss für das projekt zahlenzauber100 (zz100)!

  1. Bettina schreibt:

    Bin schon auf die ersten Zahlen gespannt…

  2. Luiza schreibt:

    FROHES NEUES JAHR!!! :-)(-:
    Werde das Logo nachher in meine Projektübersicht aufnehmen:-) (…wenn ich darf natürlich:-)…)

    Bis später:-)

  3. Pingback: caterpillar goes butterfly » Blog Archive » zz100: Startschuss

  4. makaio schreibt:

    Liebe Sunny,

    Dir auch alles Gute für das Neue Jahr.

    Du startest ja superpünktlich! Bin gespannt.

    Liebe Grüße
    Matthias

  5. Pingback: ZZ-100 – 1. Woche – 16 + 74 « Freidenkerin’s Weblog

    • sunny11178 schreibt:

      Hier ist auch gut. Und jetzt bitte noch rechts unter „beiträge zu zz10“ 😉 Ich weiß, ist ein bisschen kompliziert. Aber auf Dauer wohl so am übersichtlichsten, weil wir alles in einer Liste haben…

  6. Lucie schreibt:

    Hallo,
    das ist aber ein cooles Projekt, kann ich da auch noch mitmachen?

    LG Lucie 🙂

  7. mareilu schreibt:

    so, hoffe es klappt 😉 dann nehm ich mal in die liste auf 😉 bin gespannt 😉

  8. Pingback: Startschuß für das Projekt „Zahlenzauber 100″ « sunnyside79's Blog

  9. Fleur schreibt:

    Hallo Sunny, kann ich da noch mitmachen?? Die Idee finde ich toll.
    Liebe Grüße
    Fleur

  10. Pingback: Zahlenzauber 100 |

  11. Katinka schreibt:

    Hallo Sunny,
    schöne Idee! Kann man noch einsteigen?
    Dann würde ich gern mitmachen.

    Liebe Grüße
    Katinka

  12. Artista schreibt:

    Hallo,

    die Idee finde ich gut – darf ich auch noch mitmachen

    LG
    Artista

  13. seelenbalsam schreibt:

    Dann melde ich mich mal an….das Logo ist auf meiner Webseite, bei Flickr musste ich mich erst mal registrieren und bin entsetzt, dass mein NIck schon vergeben ist und ich auf seelen-balsam ausweichen musste, und nur nehme ich die zwei Zahlen und zaubere was mit ihnen….

    • sunny11178 schreibt:

      Das freut mich sehr! Ich bin gespannt, was du zauberst! Schade, dass dein Nick schon vergeben ist, aber so erkennt man dich ja auch gut 🙂

Kommentar verfassen

