für erika

die liebe erika hat mir vor ein paar tagen ein foto aus wien geschickt, das mich gleich an etwas anderes hat denken lassen. hier ist es:

gefunden im prunktreppenhaus des berliner doms:

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu für erika

  1. Himmelhoch schreibt:

    Kommt mir doch sehr bekannt vor, der Berliner Dom. Ich schwärme ja mehr von schlichten gotischen oder gar romanischen Kirchen. Die barocken und die goldenen sind mir zu „kaiserlich“ oder für die Leute, die auf dem Schild stehen.
    LG Clara

  2. freidenkerin schreibt:

    Ein bemerkenswertes Schild aus der Vergangenheit. Wenn’s politisch und wirtschaftlich so weiter geht, dann werden wir in absehbarer Zukunft wieder auf solche Schilder stoßen: Für die Hochwohlgeborenen und Vermögenden die Erste Klasse – für den Pöbel die Holzbänke…

  3. Erika schreibt:

    oh, vielen lieben Dank, ja ich liebe alte Schilder

    http://www.eigentliches.com/2010/03/ein-pferd-ein-pferd-ein-fur-ein-pferd/
    das hat Sylvia draus gemacht
    liebe Grüße
    Erika

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s