i werf mi grod wech….

de ruthie hot mi grod auf de boggnsaggs bracht, lang nimma ghört, aba glei widda kennt.  und zum wegwerfa komisch:

„sie ham doch sicha alle a interesse daran, nur des zu kaufn, von dem sie auch sicher sein können, dass es dann des is,  was sie gekauft ham. wenn sie was kaufen, von dem sie net amol wissn, ob des des is, was sie gekauft hättn, wenn des des wär, von dem sie eigentlich ausgegangen sind, dann dädn sie doch sagn, was is das denn, was ich da in den händn halte“

(aus: kennzeichnung)

mehr davon für dej wou se scho lang widda frogn: wou issn des hirn??

http://www.regenauer.de/html/metzgerei_boggnsagg.html

Dieser Beitrag wurde unter gastspiel, komödie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

32 Antworten zu i werf mi grod wech….

  1. Ruthie schreibt:

    Allso su a genioler Eindrooch! Des hett aa mier einfalln kenna. Obber iech bin do awengala zä langsam 😉

  2. freidenkerin schreibt:

    Mei, was für a Glück, dass i a bisserl Fremdsprach’nkenntnis hab‘! 😉

  3. freidenkerin schreibt:

    Uih! Jaaaaaa! Ruthie, wenn du am Sonntag, 18. April, a no mit von da Partie warst, dann hätt‘ ma glei no mehra Gaudi, und mir könnt’n uns allesamt amal kenna lerna! 🙂

  4. fudelchen schreibt:

    Ich glaub, ich bin hier falsch .mrgreen: Ich dachte ich verstehe, aber hier lese ich nur Bahnhof 🙄

    Hau ich wieder ab 😀

    • sunny11178 schreibt:

      Sorry, aber ich musste einfach mit meinen Fremdsprachenkenntnissen hausieren gehen 😉 Ist aber ne Ausnahme. Normalerweise sprechen wir hier deutsch 😉

      • fudelchen schreibt:

        Nööö, jetzt versteh ich schon vieeel mehr :mrgreen:
        Übung macht den Meister.
        Ihr seid ja sooo gut und wenn die Ruthie erst einmal anfängt…dann kannst was erleben, die ist für jeden Schabernack zu haben 😀

        • sunny11178 schreibt:

          Ah, stimmt, du hattest das ja schon entdeckt 😉 Aber ich fands grad so passend… Jaja, die liebe Ruthie. Das glaub ich sofort. Die Stimme kenne ich ja schon. Aber am Sonntag erlebe ich sie hoffentlich live, zusammen mit der Freidenkerin, das wird ein Spaß 🙂 Frängisch-oberpfälzerisch-oberbayerischer Blödelwahnsinn 😉

        • Ruthie schreibt:

          Ach, danke Mchen, zuviel der Ehre 😉

  5. Erika schreibt:

    Liebe Sunny,
    danke für den Link, das ist ja köstlich. Das Fränkische mag ich sehr…. lustig. So anders als rhoihessisch, aber bayerisch gefällt mir auch 🙂
    Liebe Grüße
    Erika

Kommentar verfassen

