es ist…

ihre schuld, dass ich heute abend ganz anderes eingekauft habe als eigentlich geplant:

warmer leberkas mit regensburger kümmelkipferl, dazu darf ein süßer händlmaiersenf (der beste! nicht nur, weil aus regensburg) nicht fehlen. dazu noch ein süffiges kneitinger dunkel (natürlich auch aus regensburg).

wie gut, dass heute anti-diät-tag ist 😉

weil heute hier im schönen regensburg auch noch die mai-dult begonnen hat, bekommt ihr jetzt auch noch was passendes aus regensburg auf die ohren. nämlich das fliegerlied, das ursprünglich von donikkl, einer regensburger band, die mitmachmusik für kinder macht, stammt. es war also gar nicht als bierzelt-mitbrüller gedacht…

nebenbei musste ich übrigens noch eine ziemlich schwere entscheidung treffen…

Dieser Beitrag wurde unter manuskript abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu es ist…

  1. Himmelhoch schreibt:

    Na, mit dem süffigen Kneitinger dunkel im Bauch und im Kopp kannste ja nur die richtige Entscheidung gefällt haben. – Wüsste ich nicht, dass du aus Deutschland bist – nach der Speisebeschreibung würde ich dich ausländisch ansiedeln.
    LG Clara

  2. fudelchen schreibt:

    Oh man, das paßt, das ist lecker und wenn ich auch sonst nix alkoholisches trinke, das Bier würde ich wegsüffeln.

    Hast du voll meinen Geschmack getroffen 😉

    Das gibt es morgen bei uns. Basta.
    Hier gibt es auch das Bier und den guten Senf, aber der Fleischkäse, da muß ich schauen 🙄

    • sunny11178 schreibt:

      Bei euch gibts Kneitinger? Spitze! Ich hab schon überlegt, ob ich Weltenburger kaufen soll, das ist auch lecker. Aber von dem weiß ich, dass es recht weit verbreitet ist. Und es ist nicht direkt aus Regensburg 😉
      Dann wünsch ich dir/euch mal guten Appetit!

  3. paradalis schreibt:

    Oh je!
    🙂
    Also das ist so gar nicht mein Geschmack!!
    Aber schön, dass es dir geschmeckt hat und du die Entscheidung getroffen hast!

    Ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße.
    Heike.
    🙂

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Heike,
      das ist auch nicht mein Standardessen, aber manchmal überkommts mich 😉 Nach der Diskussion bei Marianne konnt ich einfach nicht anders…
      GLG und auch dir einen schönen Tag,
      Sunny (die jetzt mal zählen geht)

  4. Elisabeth schreibt:

    Oh *lach* das Fliegerlied hab ich letztes Jahr durch Erika kennengelernt und liebe es seitdem sehr!!!
    Fröhliche Morgengrüße zu dir, Elisabeth

    P.S.: …die sich jetzt schlau machen wird, was die „Mai-Dult“ ist… 😉

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Elisabeth, sag bloß, das ist noch nicht nach Österreich übergeschwappt? Sowas… 😉
      Eine Dult ist ein Volksfest mit Warenverkauf. Also im Prinzip unser Frühlingsfest mit einigen Straßen voller Buden mit Dingen, die man braucht oder auch nicht 😉
      Fliegende Spätvormittagsgrüße,
      Sunny

  5. Ruthie schreibt:

    Leckere Brotzeit!

    Das Video ist wohl hier bei mir aufgenommen – im Klenzepark Ingolstadt.

    Die Entscheidung IST schwer, ob mit oder ohne Bier im Bauch 😉

    • sunny11178 schreibt:

      Hab mir auch schon gedacht, dass es mir bekannt vorkommt. Eine Freundin hat ja lang in IN gewohnt, daher kenn ich den Park.
      Ja, war sie wirklich. Ich hätt allen 6 Punkte geben können, weil jeder auf seine Art toll war…

  6. Ruthie schreibt:

    Bin ich jetzt bei Dir im Spähäm???

  7. Ruthie schreibt:

    Deine Panoramio-Bilder (Link in der Leiste rechts, für alle, die sich das auch ansehen wollen) sind ja wohl absolut genial! Wow!!!

  8. freidenkerin schreibt:

    Ich bin auch für eine Verlängerung des Tages auf 48 Stunden! Grade jetzt geht’s mir in jeglicher Hinsicht so was von dick ’nei, dass ich kaum Zeit zum Bloggen habe, geschweige denn, meine übliche Runde zu drehen. Aber du hast ja zum Glück noch nix Neues online gestellt… *Puh! SchweißvonderStirnewisch* 😉

    • sunny11178 schreibt:

      Du, weil i selber zu nix komm 😦 Dabei fühl i mi grad no so, als könnt i krank werden, gar kei Spaß : ((((
      I wünsch dir a schöns Wochenend!

Kommentar verfassen

