farbe bekennen 2010 – hellgrün

diese woche ist hellgrün gefragt beim projekt farbe bekennen. ich hab mich auf die suche gemacht und auch ein paar ganz nette hellgrüne sachen gefunden. aber so ganz zufrieden war ich nicht. gerade habe ich ein anderes foto gesucht und das perfekte hellgrün gefunden. schon ein paar jahre alt, aber immer noch ganz frisch:

farne im regenwald von fraser island, australien

zartes grün ca. 3 wochen nach einem waldbrand bei sydney, australien

ein reisfeld in thailand

Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild, freiluftaufführung, projektarbeit abgelegt und mit , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu farbe bekennen 2010 – hellgrün

  1. paradalis schreibt:

    Sag mal, meine liebe Sunny – gibt es einen Ort, an dem du noch nicht warst?
    🙂

    Schöne Aufnahmen,
    liebe Grüße.
    Heike.

  2. seelenbalsam schreibt:

    …es grünt so grünt….

  3. Ruthie schreibt:

    Schöne Hellgrüns – ich hätte da auch genug zu bieten gehabt 😉

  4. bruni kantz schreibt:

    grün, kräftig, satt, keine matte Farbe, nein, eine sehr lebendige, denn sie zeigt das Leben, Wachstum und Gedeihen.

    • sunny11178 schreibt:

      Ja, das finde ich auch so schön daran. Das frische Grün inmitten des verbrannten Holzes hat mich damals sehr fasziniert. Aber auch die Farne, die dort schon uralt sind. Und das Reisfeld leuchtete in einer Farbe, die ich so noch nie gesehen habe. Wie gut, dass die Kamera diese Erinnerungen festhalten, wenn auch nur annähernd abbilden kann…

  5. Himmelhoch schreibt:

    Die Farne im Regenwald von Australien – das wären meine Favoriten!

    • sunny11178 schreibt:

      Ja, die hätten dir sicher gefallen! Es gibt dort zum Teil sehr sehr große, die angeblich mehrere Hundert Jahre alt sind. Sie wachsen in 10 Jahren etwa 1 cm. Und sehen noch genauso aus wie in der Urzeit, als sie von Dinosauriern niedergetrampelt oder gefressen wurden. Diese Insel ist überhaupt gigantisch. Alles wächst auf Sand, und es ist die größte Sandinsel der Erde. Darauf gibt es Süßwasserseen, die ein Dunkelblau haben, das ich von Wasser noch nie gesehen habe. Weil sie so klar sind. Der Sand besteht aus 99% Silikat und ist der reinste und weißeste, den es gibt. Und auf 20 km gibt es 5 verschiedene Regenwaldarten, die ineinander übergehen, wie es das normal nur über hunderte von Kilometern verteilt gibt… Einer meiner Lieblingsflecken auf diesem unserem Planeten. Leider war ich viel zu kurz dort, aber ich hoffe und wünsche mir, es war nicht das letzte Mal…

  6. Anne schreibt:

    Ahh, hier hast Du dein Farbenprojekt! Du hast ja eine ganze Reihe von hellgrün-Bildern gefunden, für mich war das jetzt eine schwierige Aufgabe, aber na gut.. ist erledigt!

    Dankeschön für Deinen Besuch auf meien Side.

    lg Anne

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Anne,
      schön, dass du hierher gefunden hast!
      Leider kann ich mich immer schwer entscheiden, und da ich nirgends gelesen habe, dass es nur ein Bild sein soll, gibts immer verschiedene Eindrücke.
      Liebe Grüße,
      Sunny

  7. freidenkerin schreibt:

    Ooooch, da packt mich doch auf der Stelle ein ganz, ganz akuter Anflug von Fernweh! 😀

    • sunny11178 schreibt:

      Das ist bei mir mittlerweile schon zum Dauerzustand geworden… Zum Glück ists jetzt wenigstens endlich Sommer hier…

      • freidenkerin schreibt:

        Zur Zeit ist ja die Internat. Luft- und Raumfahrtausstellung in Berlin, ab Freitag für Besucher geöffnet. Gestern Nachmittag hab‘ ich ernsthaft im Internet nachgeforscht, was das kosten würd‘, am Freitag früh nach Berlin und Samstag morgen wieder heim zu fahren. 😉 Wäre aber inklusive Eintritt für die ILA (50 Euronen) doch zu teuer gekommen… 😉

  8. Pingback: Rosenruthie

Kommentar verfassen

