aus für den historischen stadtkeller :(

jetzt ist es also amtlich. regensburg ist demnächst wieder um ein historisches gebäude ärmer. der im märz teilweise eingestürzte historische stadtkeller (ich hatte hier noch fotos gezeigt) muss nun tatsächlich abgerissen werden, wie die lokalpresse berichtet.

schade 😦 denn das heißt wohl: bühne frei für neue legohäuser! armes, armes weltkulturerbe…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter zwischenakt abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu aus für den historischen stadtkeller :(

  1. freidenkerin schreibt:

    Man darf dreimal raten, was nun dort im Nullachtfünfzehn-Baustil des 21. Jahrhunderts entstehen wird: Feinkotz-Albrecht, Li.dl oder ein anderer Discounter… 😦 So was bringt der Stadt Mieten und Pachtzinsen ein, das ist für die leeren Kommunalkassen schonender als eine Restaurierung…

    • sunny11178 schreibt:

      Ich tippe auf Na*gler Getränkemarkt, denn denen gehört das Gelände. Oder Verkauf an die, die die Legohäuser gebaut haben, die das Ganze schon umzingeln (bei den alten Bildern sieht man ja die, die schon direkt daneben standen, ca. 3 m entfernt…)

  2. Ruthie schreibt:

    Tja, was soll man dazu sagen. Ich kenn so viele Leute, denen das viel ausmacht! Aber die, die das Sagen haben, denen scheint das sch…egal zu sein…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s