herbstausflug

letzte woche hatte ich mir ja den letzten schönen goldenen herbsttag freigenommen und bin auf der suche nach buntem herbstlaub ohne festes ziel durch die gegend gefahren. bis ich in sünching zufällig das straßenschild „am schloss“ entdeckt habe. und spontan in die eisen gestiegen bin. denn bei schlössern, burgen und ruinen kann ich einfach nicht widerstehen…

und es hat sich wirklich gelohnt 🙂

schloss sünching ist eine oktogonale wasserburg mit einem unregelmäßigen innenhof und gilt als eine der schönsten rokokoanlagen süddeutschlands. das schloss wird noch vom baron mit seiner familie bewohnt, und ich habe ihn sogar gesehen, nur wusste ich da noch nicht, dass es der baron war…

zum schloss gehören noch jede menge gebäude, ein nebenhaus, eine ehemalige brauerei, wirtschaftsgebäude etc. darum ein riesiges verwunschenes gelände, mit einem fast zugewachsenen see und der großen laber, die durchfließt. aber seht selbst…

ach ja, noch ein paar bilder findet ihr hier

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter bühnenbild, freiluftaufführung abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu herbstausflug

  1. andrea2110 schreibt:

    waoh, liebe Sunny, das sind wundervolle Bilder, die Farben sind unglaublich intensiv herbstlich, das mag ich sehr gern… Liebe Grüsse Andrea

  2. bruni kantz schreibt:

    Deine Herbstfotos rings ums Schloß herum sind wunderschön. Man bekommt direkt Lust dazu, da selbst herumzustreifen und in die Ecken zu sehen … LG von Bruni

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Bruni, du kannst mir glauben, dass ich das gemacht habe 😉 Selbst an Stellen, die eigentlich wohl nicht für Wegelagerer wie mich öffentlich gewesen sein dürften… 😉

  3. Hase schreibt:

    Liebe Sunny, das sind wunderschöne Bilder und Farben, vielen Dank.
    Mir macht das Fotografieren auch Spaß mittlerweile …… bin am Ausprobieren und sehe viele schöne Details…..bei Laternen denke ich an Dich…….

    liebe Grüße
    Erika 🙂

    • sunny11178 schreibt:

      Danke, liebe Erika 🙂 Es freut mich sehr, dass du so viel Freude am Fotografieren hast! Du bekommst auch gleich noch Antwort auf deine schönen Bilder!
      Drück dich,
      Sunny

  4. freidenkerin schreibt:

    Wunderschön! Solche Ausflüge sind so sehr kostbar, sie tragen einen über den Alltag hinweg und ihr Strahlen verschönert die innere Welt…

    • sunny11178 schreibt:

      Ja, da hast du Recht, liebe Margot. Das ist wie ein Kurzurlaub mitten im Alltag. Und man kann noch lange davon zehren, wenn man sein Herz nur weit genug aufmacht, um all die Schönheit aufzunehmen…

  5. Wortman schreibt:

    Ich kann bei solchen Sachen auch nicht widerstehen 🙂

  6. anniefee schreibt:

    oktogonale wasserburg ?
    nich übel, Baron müsste man sein. Oder Baroness 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s