manchmal frage ich mich…

… ob es gut ist, dass ich so optimistisch bin.

ich lächle die traurigkeit einfach weg.
aber so hat sie auch keine chance, den tränen den weg zu ebnen.

die sind aber trotzdem da.

vielleicht sollte das lächeln mal wieder einem herzhaften lachen weichen.
da muss ich immer heulen 😉

Dieser Beitrag wurde unter laienspiel abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu manchmal frage ich mich…

  1. GunWoman schreibt:

    Es wird einem oft zur Angewohnheit alles hinwegzulächeln, was einem im Alltag begegnet. Gerade weil der Alltag ja irgendwie weitergehen muss.
    Und doch verstecken wir uns hinter dieser Maske und keiner sieht so wirklich, was uns bewegt. Ist es doch gerade diese Maske, die uns vor neugierigen Fragen und Blicken Außenstehender schützt.
    Dieses Jahr habe ich seit über 4 Jahren das erste Mal wieder herzlich gelacht.

    Ich wünsche Dir, dass Du schneller einen Anlass findest, der Dich von Herzen zum Lachen bringt! 🙂

    • sunny11178 schreibt:

      Liebe Guni, das kann ich alles nur unterschreiben. Und mit dem herzlich lachen geht es mir (auch zeitlich) recht ähnlich. Ich lache viel. Aber so richtig ausgelassen, mit überfließenden Augen und Bauchmuskelkater am nächsten Tag äußerst selten. Aber nur das hilft wirklich.

  2. freudefinder schreibt:

    ja dieses überlaufende Lachen, dass man es nicht mehr in den Griff kriegen kann – zu schön…..

    • sunny11178 schreibt:

      Ja, das stimmt 🙂 Warum ist es nur so selten? Kinder können so ungezwungen herzhaft lachen, wir habens irgendwie verlernt. Oder es ist nicht angebracht…

Kommentar verfassen

